News

Weihnachtsgrüße

Mit diesen Weihnachtsgrüßen sagen wir herzlichen Dank für die gute und angenehme Zusammenarbeit sowie das Vertrauen, welches Sie uns immer wieder entgegenbringen.
Im Namen aller Mitarbeiter wünschen wir Ihnen zu Weihnachten besinnliche, fröhliche und entspannte Stunden, zum Jahreswechsel Freude und Optimismus sowie Glück, Erfolg und frischen Schwung im neuen Jahr, vor allem jedoch recht viel Gesundheit.
Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf ein weiteres gutes und erfolgreiches Miteinander.
Herzlichst Ihr Innungsfachbetrieb
Maler Klauke GmbH Sangerhausen


Drei neue Kollegen

Ab Frühjahr neu bei uns im Team sind Marco Schulz, Matthias Thorhauer und Volker Ernst (von links).
Alle drei Gesellen bringen reichlich Erfahrung im Maler- und Lackiererhandwerk mit.


13. Fassadenwettbewerb ausgerufen

Eingereicht werden können alle in Sachsen-Anhalt ausgeführten Arbeiten, deren Fertigstellung zwischen dem 01.01.2017 und 31.12.2019 liegt. Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb "Wir bringen Farbe ins Land" sind alle Fachbetriebe des Maler- und Lackiererhandwerks mit Sitz in Sachsen-Anhalt, die in der Handwerksrolle Teil A eingetragen sind.

Fahrzeugflotte erneuert

Ab sofort sind wir für Sie mit zwei neuen Fahrzeugen unterwegs. Wie seit vielen Jahren bewährt, weithin sichtbar mit dem Logo der Malerleiter.

Dank zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel danken wir allen Geschäftspartnern, Kunden, Freunden und Bekannten für das langjährige Vertrauen, Ihre Treue und die angenehme Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2018.
Ein besonderes Dankeschön an unsere tollen Mitarbeiter für ihr Engagement und die Zuverlässigkeit.




3. Platz beim Fassadenwettbewerb

Am 10.11.2017 fand in Osterwieck die Ehrung der Preisträger des 12. Fassadenwettbewerbs "Wir bringen Farbe ins Land 2014-2016" statt. Für die Fassadengestaltung Am Rosengarten 15-20 in Sangerhausen wurde die Maler Klauke GmbH mit einem 3. Platz ausgezeichnet.





Großauftrag für Maler Klauke GmbH

In der John-Schehr-Straße in Sangerhausen realisieren wir ein Wärmedämmverbundsystem. Bauausführung ist von September bis November. Dies ist bereits der 15. Wohnblock, den wir dämmen.



5 Jahre Homepage

Am 20.06.2017 sind wir fünf Jahre online gewesen. In dieser Zeit kontaktierten uns über 10150 Personen (ca. 12200 Klicks). Die vielen Resonanzen haben unsere Erwartungen übertroffen. Die meistbesuchten Seiten waren Fassaden 2017, News und Lehrlingsausbildung.

Weihnachtsgrüße

Wir grüßen Sie zur Weihnachtszeit in herzlicher Verbundenheit.
Danke für die angenehme Zusammenarbeit.
Danke für Ihr Vertrauen.
Danke für Ihre Treue.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, zum Jahresende alles Gute und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.
Wir freuen uns ganz besonders darauf, auch im kommenden Jahr als verlässlicher und kompetenter Partner an Ihrer Seite zu stehen.
Ihr Innungsfachbetrieb
Maler Klauke GmbH Sangerhausen

4 Jahre Homepage

Seit vier Jahren sind wir im World Wide Web. Über 8100 Personen (ca. 9650 Klicks) interessierten sich für uns.

Maler Klauke GmbH ausgezeichnet vom Kunden

Die Maler Klauke GmbH ist jüngst für die 500. Kundenbewertung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet worden.
Seit 2008 nimmt der Betrieb laufend am innovativen Kundenbefragungssystem "qih" teil. Qih steht für "Qualität im Handwerk". Der Kunde erhält mit der Rechnung eine Bewertungskarte und kann in den sechs wichtigsten Kriterien (Termintreue, Fachkompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Gesamteindruck) seine Zufriedenheit ausdrücken. Alle Befragungen werden neutral ausgewertet. Ein Missbrauch ist ausgeschlossen.
"Mit diesem Qualitätssiegel geben wir privaten und gewerblichen Auftraggebern eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Auswahl ihres Malerfachbetriebes", so Geschäftsführer Frank Schliebe.



Lars Hach nach 16 Monaten als Meister im Team

Seit Januar 2016 hat die Maler Klauke GmbH nach über 10 Jahren neben dem Geschäftsführer Frank Schliebe wieder einen zweiten Meister. Wir freuen uns ganz herzlich auf Lars Hach, der nach dem Meistervorbereitungskurs in Vollzeit erfolgreich seine Meisterprüfung absolviert hat und ab sofort wieder unser Team komplettiert und bereichert.



Weihnachtsgrüße

Weihnachten steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Maler Klauke GmbH bedankt sich für ein gutes Miteinander und das entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr. Im Namen aller Mitarbeiter wünschen wir fröhliche und besinnliche Weihnachtstage, für die Zukunft viele positive Erlebnisse, berufliche und private Erfolge und vor allem Gesundheit.

Lehrling Felix Müller auf Berufsorientierungsmesse

Am 06. und 07. November 2015 fand in Sangerhausen die 6. Berufsorientierungsmesse statt. Zusammen mit dem Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Sangerhausen-Mansfelder Land, Herrn Dr. F. Grünewald, präsentierte einer unserer Lehrlinge bereits zum dritten Mal in Folge unseren farbigen Beruf.

Eröffnung Physiotherapie


Am 1. Juli diesen Jahres eröffnete im Gewerbehof Grauengasse 8 in Sangerhausen als direkter Nachbar zum Firmensitz der Maler Klauke GmbH die Physiotherapie Naumann. Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg.

Maler Klauke GmbH in Brüssel

Anlässlich des Sommerfestes der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union vom 15. bis 17.06.2015 in Brüssel vertraten Prokuristin Kathrin Janz und Lehrling Ismajl Korbi das Malerhandwerk unseres Bundeslandes. Unter dem Motto "Handwerk trifft Europa" nutzten beide die Möglichkeit, mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und unseren farbigen Beruf zu präsentieren. Der Erhalt des Meisterbriefs und die duale Ausbildung standen als Themenbereiche im Mittelpunkt. Unter Schirmherrschaft der Handwerkskammern Halle/Saale und Magdeburg waren Handwerker, Kunsthandwerker sowie vorbildliche Lehrlinge aus den verschiedensten Berufen eingeladen.

3 Jahre Homepage

Seit 3 Jahren gibt es unsere Homepage. In dieser Zeit interessierten sich über 5750 Personen (ca. 6900 Klicks) dafür.

Neuer Geselle


Seit Mai verstärkt Christian Leimbach unser Team und wird dabei helfen, die sehr gute Auftragslage zu meistern. Wir wünschen viel Spaß.


Gratulation unserem Meisteranwärter

Lars Hach hat die Teile 3 und 4 der Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk erfolgreich absolviert. Alles Gute für die Ablegung der Teile 1 und 2.


Lehrling aus insolventer Firma übernommen


Wir haben einen Lehrvertrag mit Steven Kahle abgeschlossen. Er steigt im April 2015 bei uns ein. Herzlich willkommen.


Ostergrüße

Wir wünschen ein frohes Osterfest und grüßen freundlich.

Wettbewerbsaufruf "Wir bringen Farbe ins Land"

Beim XXVII. Verbandstag im März in Halle (Saale) wurde durch den Landesinnungsverband zum 12. Fassadenwettbewerb in Sachsen-Anhalt aufgerufen. Meisterliche Arbeiten in 4 Kategorien, die zwischen 2014 und 2016 realisiert werden, können ab sofort eingereicht werden. Wir sind dabei.

Weihnachtsgrüße


Mit diesem Weihnachts- und Neujahrsgruß verbinden wir unseren Dank für Ihr Vertrauen und für die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen besinnliche Stunden zur Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2015. Vom 24.12.2014 bis 06.01.2015 haben wir Betriebsferien.

Zwei Preise beim Fassadenwettbewerb

Neben der Veranstaltung in Köthen (siehe Beitrag unten) fand am 04.12.2014 die Ehrung der Preisträger des 11. Fassadenwettbewerbs "Wir bringen Farbe ins Land 2011 - 2013" in Quedlinburg statt. Unter Schirmherrschaft des Ministers für Landesentwicklung und Verkehr, Herrn Thomas Webel, konnten wir einen 1. und 2. Preis erringen. Das freut und spornt uns weiter an.

Ausbildungsleistungen gewürdigt


Am 04.12.2014 konnten wir nach 2010 zum 2. Mal bei der Auszeichnungsveranstaltung in Köthen Urkunde und Pokal in der Rubrik "Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Halle (Saale) 2014" in Empfang nehmen. Auf dem Bild (3. von rechts) unser Meisteranwärter Lars Hach beim gemeinsamen Gruppenfoto der Prämierten.

Viel Erfolg unserem Meisteranwärter Lars Hach

Ab Oktober 2014 absolviert Herr Hach den Meistervorbereitungskurs in Vollzeit im BTZ der Handwerkskammer Halle in Halle-Osendorf. Dazu wünschen wir alles Gute und freuen uns schon jetzt auf einen neuen Meister im Team der Maler Klauke GmbH.

Lehrvertrag für Felix Müller


Wir haben einen Lehrvertrag mit Felix Müller abgeschlossen. Er beginnt seine Lehre am 17.09.2014. Wir wünschen ihm für die 3-jährige Berufsausbildung viel Erfolg, alles Gute, aber auch Freude und Spaß beim Erlernen des farbigen Berufes.



2 Jahre Homepage

Seit 20.06.2014 sind wir 2 Jahre online. In dieser Zeit besuchten uns über 2600 Interessierte (ca. 3500 Klicks). Diese Zahlen haben uns überrascht, vor allem aber gefreut. Wir sind auch weiterhin bemüht, ständig "up to date" zu sein. Hinweise sind gewünscht und willkommen.

Leistungsspektrum erweitert: Sandstrahlarbeiten

Wenn Spachtel, Drahtbürste oder Hochdruckreiniger nicht mehr ausreichen, setzen wir ab sofort unser neues Strahlgerät ein. Ob Natursteinsockel, Treppenanlage, Geländer, Stuck... wir strahlen fast alles.

Ostergrüße

Einen fleißigen Osterhasen und frohe Feiertage wünscht allen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern das Team der Maler Klauke GmbH.

Zwei neue Kollegen


Ab April neu bei uns im Team sind Christian Tanz (links im Bild) und Jens Wolf (Bildmitte).


Bester Junggeselle im Kammerbezirk Halle


Bei der Auszeichnungsfeier der Handwerksjugend Sachsen-Anhalt im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2013 - "PLW - Profis Leisten Was" am 04.12.2013 in Bernburg wurde Kevin Beyer als Sieger im Kammerbezirk Halle geehrt (auf dem Bild Gratulation durch den Präsidenten der Handwerkskammer Halle (Saale) Herrn Thomas Keindorf).


Nach 18 Monaten fast 1900 Besucher

Nach 18 Monaten "online" besuchten uns fast 1900 Interessierte (ca. 2600 Klicks) auf unserer Homepage.

Weihnachtsgrüße



Kevin Beyer Jahrgangsbester im Landkreis Mansfeld-Südharz

Wir gratulieren Kevin zur bestandenen Gesellenprüfung als Jahrgangsbesten und zur Übernahme in unsere Firma.

Herzlich Willkommen im Team




Lars Hach (rechts im Bild) verstärkt die Maler Klauke GmbH ab 01.07.2013 und wird helfen, unsere sehr gute Auftragslage zu meistern.
Ismajl Korbi absolviert aufgrund seiner sehr guten Leistungen im Praktikum und in der Berufsschule bei uns sein 2. und 3. Lehrjahr.




Nach einem Jahr über 1300 Besucher

Nach einem Jahr "online" besuchten uns über 1300 Interessierte (ca. 1850 Klicks) auf unserer Homepage.



Ostergrüße

Allen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden wünschen wir frohe Ostern.




Interview mit Kevin Beyer

 


Im aktuellen Ausbildungsmagazin "Azubi gesucht!" bieten auf 112 Seiten über 200 Firmen aus der Region mehrere hundert Ausbildungsplätze in Sachsen-Anhalt an. Außerdem werden 19 Azubi-Steckbriefe im Magazin veröffentlicht. Wir freuen uns, dass man mit Kevin Beyer unseren Lehrling im 3. Lehrjahr interviewt hat.




Nach 6 Monaten über 550 Besucher

Nach knapp 6 Monaten "online" besuchten uns über 550 Interessierte (ca. 850 Klicks) auf unserer Homepage. Das freut und spornt uns an. Einige Ideen setzen wir in den nächsten Monaten noch um. Lassen Sie sich überraschen.

Weihnachtsgrüße

In wenigen Tagen ist Weihnachten und der Wechsel zum neuen Jahr steht vor der Tür. Es gibt keine bessere Zeit als die Weihnachtszeit, um Ihnen ein großes Dankeschön zu sagen für die angenehme Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen, welches Sie uns entgegengebracht haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, dazu viele gute Ideen für das kommende Jahr, vor allem jedoch Gesundheit. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Vom 22.12.2012 bis 06.01.2013 haben wir Betriebsferien. Ab 07.01.2013 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da.

Junggeselle trifft Ministerpräsidenten

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff nutzte die Berufsorientierungsmesse in Sangerhausen am 09.11.2012, um mit Jugendlichen über deren Zukunftsvorstellungen zu sprechen. Auch unser Junggeselle Christian Bieler debattierte in dieser Gesprächsrunde mit.


Lehrstelle nach langer Suche besetzt

Wir freuen uns, die Stelle des ersten Lehrjahres mit Sebastian Romahn nach langer Suche besetzen zu können und wünschen ihm für die 3-jährige Ausbildung viel Erfolg.

Christian Bieler als Geselle übernommen

 

Aufgrund voller Auftragsbücher und seinen guten Leistungen konnte Christian Bieler als Geselle übernommen werden.




Homepage eröffnet

Seit dem 20.06.2012 sind wir online. Das Grundlayout stammt aus der Feder von Mathias Skrypek, Designer und Inhaber von zart&zornig. Das Befüllen und die Pflege der Website übernahm bzw. übernimmt Michael Klauke. Herzlichen Dank für die jetzige und zukünftige Mitarbeit.

Büroleiterin

 

Die Maler Klauke GmbH besetzt die Stelle als Büroleiterin mit Frau Kathrin Janz. Herzlich willkommen.

 

 

 

Lust auf Farbgestaltung?

Bei Auftragserteilung erstellen wir Ihnen Farbkonzepte am Computer, um kreativ Ideen auszuprobieren. Durch "vorher-nachher-Bilder" zeigen wir Ihnen, wie Ihre Fassade aussehen könnte.

Hofpflasterung abgeschlossen

Die komplette Hofneugestaltung auf dem Gelände unseres Firmensitzes ist vollendet. Vielen Dank auch von uns an die bauausführende Firma HTS Hoch- und Tiefbau GmbH für Ihre Qualitätsarbeit und Termintreue. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten für die manchmal kleinen Unannehmlichkeiten.

Großauftrag für Maler Klauke GmbH

Wir dämmen nunmehr unseren 12. Wohnblock in Sangerhausen. Baubeginn ist Mitte Juni.

11. Fassadenwettbewerb 2011 bis 2013 ausgerufen

In diesem Jahr wird zum 11. Wettbewerb durch den Verband aufgerufen, zu dem Objekte eingereicht werden können, deren Fertigstellung im Zeitraum 2011 bis 2013 liegen. Erste Arbeiten werden von unserem Handwerksbetrieb schon zur Einreichung vorbereitet.

 
© Maler Klauke GmbH